HOLZSCHATULLE

vonrickenbach.swiss ag

Edle Holzschatullen für Sammlerstücke.

Die Firma vonrickenbach.swiss ag konnte für Victorinox edle Holzschatullen für Messer-Sammlerstücke herstellen.

Eines der begehrten Schweizer Taschenmesser, die Nummer 30, wurde ab dem 27. August 2021 bei eBay-für-Charity-Auktion versteigert. Der Erlös der Auktion wurde der Wohltätigkeitsorganisation „Ein Herz für Kinder“ gespendet.

Wir durften die vonrickenbach.swiss ag beim finalen Design unterstützen, die 3D CAD Konstruktion sowie 3D Visualisierungen der Holzschatulle erstellen.

TECHNISCHE
ZEICHNUNG

Ausgangslage war eine technische Zeichnung der Firma vonrickenbach.swiss ag. 

Viele können sich anhand einer technischen Zeichnung nicht vorstellen, wie das Produkt schlussendlich aussehen wird.

Da hilft eine 3D Visualisierung. Dazu wird zuerst mal eine 3D CAD Konstruktion erstellt.

3D CAD
KONSTRUKTION

Anhand der technischen Zeichnung haben wir die Holzschatulle im Solidworks 2021 dreidimensional konstruiert.

Die entstandenen 3D Daten wurden für die Erstellung von fotorealistischen 3D Visualisierungen sowie die Produktion (CNC Fräsen) verwendet.

3D VISUALISIERUNG

Im Visualisierungsprogramm CINEMA 4D haben wir ein kleines digitales „Foto“-Studio erstellt. In diesem die Holzschatulle platziert, materialisiert und gerendert.

Ergebnis ist eine fotorealistische Darstellung der edlen Holzschatulle aus Kirschholz für Victorinox.

KUNDENFEEDBACK

„Top Service für eine coole Visualisierung für einen unserer wichtigen Kunden. Sympatisch, professionell, schnell und unkompliziert. Wir kommen gerne wieder auf Peppertree zurück!“

Thomas von Rickenbach

Inhaber & CEO, vonrickenbach.swiss ag